Spielberichte 8.10-11.10
Fast nur Siege für den TTV
Ein fast maximal erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem TTV. Am frühen Freitagabend eröffneten die erste und die dritte Jugend gegen Niederlützingen bzw. Bad Neuenahr / Ahrweiler den Spieltag. Beide Oberwinterer Mannschaften mussten personell dabei etwas rotieren, da durch die Herbstferien schon einige Kinder im Urlaub waren. Trotzdessen lieferten beide Nachwuchsteams überragende Leistungen ab: Während bei der ersten Jugend Darian Kenj fehlte und Simon Weber und Mattis Strehler erneut Adrian Steingräber und Ferdinand Beschorner in der Kreisliga unterstützten, fehlte Darians Schwester Lana entsprechend bei der dritten Jugend. Trotz der beiden schmerzlichen Ausfälle gelang beiden Teams jeweils ein hart umkämpfter 6:4 Erfolg, bei dem auf Seiten der ersten Jugend Adrian Steingräber überragte, aber auch sonst alle Spieler punkten konnten. Ebenso konnten bei der dritten Jugend alle Spieler mindestens einen Punkt beitragen, während Norik Fischer sogar alle seine Spiele für sich entscheiden konnte.
Genauso erfolgreich ging es dann später für die Herrenteams weiter: Die Vierte Mannschaft manifestierte ihren Spitzenplatz durch einen ungefährdeten 8:2 Sieg in Oedingen. Zuhause ging es für die Dritte zum ersten Spitzenspiel der Saison, gegen die bis dahin an der Spitze stehenden Gegner aus Bad Neuenahr / Ahrweiler. Wie aber schon im Jugendbereich konnte diesmal die dritte Herren ebenfalls einen 6:4 Sieg erringen und belohnte sich für einen geschlossenen Mannschaftsauftritt.
Die einzige Niederlage am Wochenende musste die Erste hinnehmen. Im Stadtderby gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Remagen musste sich der TTV mit einer 4:6 Heimniederlage begnügen, bei der aber durchaus auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre.