Hinrundenbericht & Weihnachtsfeier
Die Feiertage und das Jahrenende stehen an, Zeit sich mit seiner Familie und Freunden zusammenzusetzen und gemeinsam die Hinrunde des TTV Revue passiere zu lassen:
Erste Mannschaft
Eine sehr starke Hinrunde liegt hinter der Ersten Mannschaft. In der neuformierten Mannschaft, in der im Vergleich zum Vorjahr nur Tim Schlimpen verblieb, war vor Saisonbeginn der erneute Klassenerhalt als Saisonziel ausgerufen worden. Nach einem anfangs schweren Start fand die Erste schnell in Form und sorgte insbesondere in den wichtigen Kellerduellen mit klaren Siegen für einen nun sehr komfortablen fünften Tabellenplatz. Mit 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat man zwar ein kleines Polster aufgebaut, doch auch in der Rückrunde ist der Fokus weiterhin auf dem Klassenerhalt.
In einer insgesamt starken Mannschaft stach insbesondere Tomas Frings heraus, der mit einer 12:6 Bilanz seinen aktuell höchsten TTR-Wert von 1684 Punkten jemals erreicht hat. Aber auch Tim Schlimpen und Timo Kusch im Doppel mit einer 5:0 Bilanz, sowie das untere Paarkreuz generell sorgten für starke Oberwinterer Leistungen in der Kreisoberliga, die Geschmack auf mehr machen.
Zweite Mannschaft
Auch für die Zweite Mannschaft geht es seit Saisonbeginn um den Klassenerhalt. In der diesjährigen sehr starken Kreisliga erweist sich dies zur Halbzeit als schwere Aufgabe. Trotz guter Leistungen muss sich die Zweite mit 7 Punkten mit dem neunten Tabellenplatz begnügen und steht damit über dem Strich. Wie hart der Abstiegskampf aber auch in der Kreisliga ist, zeigt ein schneller Blick auf die Tabelle. So trennen den 6. und den 10. Platz gerade einal vier Punkte. Für die Zweite geht es nun in der Rückrunde darum, das Spielglück ein Quäntchen mehr zu erzwingen und noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln; eine Aufgabe für die sich das Team aber bestens gerüstet sieht.
Dritte Mannschaft
Nachdem die Dritte in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Liga sicherte, nahm sie diesen Schwung in der Hinrunde direkt mit. Mit nur einer Niederlage aus 10 Spielen steht ein fantastischer dritter Platz zu Buche, mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Ein Überraschungscoup und ein möglicher Aufstieg in die 1.Kreisklasse ist also noch erträumbar. Besonders beachtlich ist diese Leistung wenn man sich die eingesetzten Spieler anschaut. So musste die Dritte öfters darunter leiden, wenn Spieler in den oberen Mannschaften ausfielen und somit Ersatz notwendig war. So konnte die Dritte von der enormen Breite des TTV profitieren und trotz dessen eine starke Hinrunde spielen. Insbesondere die Nachwuchshoffnungen Nicolas Wein und Finn Bertram zeigten dabei tolle Leistungen und steigerten sich im Verlauf der Hinrunde. Komplettiert durch die erfahrenen Oliver Nerbel, Benno Balasus und Michael Tscherepanow ergab sich eine stimmige Stammmannschaft.
Vierte Mannschaft
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey…
Eine überragende Hinrunde lieferte die vierte Mannschaft ab. Mit nur einer Niederlage und sieben Siegen grüßt die Vierte von der Tabellenspitze und zeigt sich (nahezu) unschlagbar. Das sieht man auch schnell an den Bilanzen: die gesamte Mannschaft liefert derzeit ab, sodass der Plan in der Rückrunde schnell formuliert ist: Die Meisterschaft und der Aufstieg in die 3. Kreisklasse.
Fünfte Mannschaft
Im nun dritten Jahr ihrer Existenz erntet die fünfte Mannschaft langsam die Früchte ihrer harten Arbeit. So konnten bereits 2 Siege eingefahren werden und das Team belegt einen soliden 6ten Tabellenplatz. Dabei fungiert die Fünfte als eine Art Schmelztigel des Vereins: Ältere Neueinsteiger, TTV-Urgesteine und auch Nachwuchsspieler treten gemeinsam an den Tisch und sorgten jedesmal für spannende Spiele.
Jugendteams
Alle drei Jugendteams lieferten eine grundsolide Hinrunde ab. So wurden die Erste und zweite Jugend jeweils vierter in ihren Ligen, während die dritte Jugend sogar den dritten Platz belegte. Wie gewohnt beim TTV steht dabei vor allem die langfristige Entwicklung und weniger der sofortige sportliche Erfolg im Fokus. Und auch das zahlt sich aus: So kamen mit Darian Kenj, Adrian Steingräber und Ferdinand Beschorner schon drei Spieler regelmäßig auch in de Herrenteams zum Einsatz und sind mittlerweile nicht nur wichtige Stammspieler, sondern auch Punktegaranten bei den Erwachsenen. Aber auch in den unteren Teams stimmt die Chemie und der TTV blickt auf eine sehr gute Generation an Nachwuchsspielern.
Weihnachtsfeier und Jahresfinale
Wie gewohnt stand zum Jahresabschluss auch die Weihnachtsfeier des TTV an. Im evangelischen Gemeindesaal fanden über 50 Teilnehmer Platz und hatten bei leckeren Speisen und Getränken einen schönen Jahresausklang. Highlight war wiedermals die Tombola, die dieses Jahr mit zahlreichen tollen Preisen gespickt war.
Im letzten Spiel des jahres kam es dann zu einen internem Spiel: So verabredeten die Erste und Zweite ein Freundschaftsspiel. Trotz sehr engen Spielen und insgesamt 5 Spielen im füntfen Satz blieb das Glück vollständig auf Seiten der ersten Mannschaft, die letztendlich vor ausverkaufter Halle mit 10:0 gewann.